Gesang
Gesang

Wie kann Online-Gesangsunterricht funktionieren?

Step by step

  • Schreibe mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und schreibe mir etwas über dich. Mich interessieren folgende Fragen:
    • Singst du in einer Band, einem Chor oder als Solist/-In? Oder möchtest du einfach "nur so" für dich besser singen lernen?
    • Welches Genre singst du gerne? Klassik, Pop, Rock, Musicals, geistliche Lieder............Schlager, Punk, Metall... oder ... VIELES?   :-)
    • Wo willst du mit deiner Stimme hin? -Bandsänger/-In werden, dich für ein Musical bewerben, einfach so besser werden und mal sehen?
  • Dann werde ich mich bei dir melden. Wir werden den weiteren Kontakt per WhatsApp halten.

  • Du kannst dir schon mal über Google Play die kostenlose SingApp  "Smule" herunter laden, denn damit werden wir arbeiten.
  • Hier sollst du zu Begleitmusik ein Lied singen, das ich dann anhören kann, um so schon mal einen ersten Eindruck von deiner Stimme zu erhalten um mir zu überlegen, wie ich den Unterricht für dich gestalten kann.
    • Smule ist eine KaraokeApp, die dir sicher sehr viel Spaß machen wird. Suche mich dort mit dem Lupensymbol und "folge" mir. Mein Name lautet

@Daniela16011316 

 und

   @mikada_sings 

 unter meinen Favoriten kannst du die Dinge hören, die ich selbst gerne höre. Ab und zu habe ich offene "Einladungen", zu denen du auch gerne mitsingen kannst. Sollte bei der Einladung nichts für dich dabei sein, dann schalte ich dir auch gerne ein Lied deiner Wahl frei -mußt mir nur sagen, welches.

  • Wenn ich das Lied mit deiner Stimme gehört habe, gebe ich dir ein Feedback ob wir den Unterricht starten können (da ich Kinder habe, muß ich sehen, ob es mir gerade möglich ist -sollte jemand krank sein oder so)

 

Bis hier hin ist das erste Kennenlernen kostenfrei.

 

 


Dann kann dein Unterricht beginnen:   Vorkasse 80 € pro Einheit     -kein Abo, keine Kündigung erforderlich

 

Was beinhaltet eine Einheit?

Wie läuft der Unterricht ab?

 

  • Du singst bis zu 2 Lieder. Sollte ich dir diese ein, zwei Lieder, die du mir vorher nennst, frei stellen, dann werde ich sie dir im "privaten Modus" das heißt "nicht öffentlich" zur Verfügung stellen. Du hast die Möglichkeit mit oder ohne Video diese Aufnahme zu machen. Mit Video hat den Vorteil, dass ich dich sehen kann und somit mehr über Körperhaltung, Atmung und Mimik über dich erfahren kann. Es trägt wesentlich zum besseren Verständnis für meine/-n Schüler/-In bei. Verunsichert dich das Video, oder kostet dich zu viel Überwindung vor der Kamera zu stehen, wofür ich Verständnis habe, dann können wir vorerst den Unterricht auch "blind" gestalten, würde mich aber freuen, wenn du dich traust, es wäre besser (zum nicht-online Gesangsunterricht sehen Schüler und Lehrer sich schließlich auch)  ;-)
  • Dann höre/sehe ich mir jedes Lied einige Male an und werde dir dann
  • ein Video mit Übungen  und Anleitungen zurück schicken. Diese Übungen kannst du dann wann du willst und so oft du willst für dich zu Hause machen. Dieses Video ist dann nur für dich erstellt und ich bitte dich, es auch nur für dich zu nutzen und vertraulich zu behandeln. Das Video hat eine Länge von ca. 5 - 7 Minuten. Das Video steht dir für mindestens eine Woche zur Verfügung, dann lösche ich es wieder.
  • Es kann auch sein, dass ich es für Sinnvoll erachte, dir eine MP3 mit Übungen zu schicken.
  • Wenn du die Übungen für dich umgesetzt hast, wirst du wieder dasselbe Lied oder dieselben Lieder singen und mir erneut als Erfolgskontrolle zukommen lassen. 
  • Darauf folgt ein sehr kurzes Feedback und eventuell Anregungen für eine nächste Einheit. 

 

Solltest du eine weitere Einheit wünschen, dann schreibst du mir einfach eine WhatsApp -hast ja dann meine Nummer :-)

 

Ich hoffe, dass du mit dem Unterricht gute und wertvolle Erfahrungen machen wirst und freue mich, dich auf deinen Weg zur besseren Stimme begleiten zu dürfen.